Cookie Consent by PrivacyPolicies.com

TUI TRAVELStar
Reisebüro Am Markt

Am Markt 13
18209 Bad Doberan

contact
038203 13648
kein Fax

Öffnungszeiten

Mo:  10:00 - 13:00 u. 15:00 - 17:00 Uhr
Mi:  10:00 - 13:00 Uhr
Fr:  10:00 - 13:00 u. 15:00 - 17:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag Homeoffice

splash hero-img

Inhaberin Anja Schöne

Inhaberin Anja Schöne im Reisebüro mit Weltuhr

Ich bin ein Rostocker Kind, bin dort zur Schule gegangen, habe meine Ausbildung zur Kellnerin im ehemaligen Hotel "Haus Sonne" gemacht, bevor ich als Stewardess die Weltmeere bereist habe und mein Fernweh stillen konnte.

2 Jahre war ich mit dem Passagierschiff der DDR, der MS  "Völkerfreundschaft" unterwegs und habe unter anderem die Karibik und das Mittelmeer gesehen. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei Curacao mit seiner pastellfarbenen Kolonialarchitektur in Willemstad und die zauberhaften Traumstrände der kleinen karibischen Inseln. Mit der Handelsflotte der Deutschen Seereederei war ich z.B. in Asien und Mittelamerika. Das Highlight meiner Seefahrerzeit war die 7-monatige Reise im Jahre 1985 nach China über Sizilien, Algerien, den Suez-Kanal, weiter nach Singapore und dann Shanghai und Tsingtao in China. 3 Monate haben wir auf Reede gelegen vor Tsingtao, bevor wir in den Hafen einlaufen durften zum löschen der Ladung, heute nicht mehr vorstellbar. In Mittelamerika ist bis heute für mich die Durchfahrt durch den Panamakanal ein absolutes Top-Erlebnis geblieben. Nachts saß ich am Bug des Schiffes auf dem Poller und habe die Gerüche und Geräusche des Dschungels in mich aufgesogen. Unglaublich faszinierend und echt unheimlich!!!!

Nach der Seefahrt habe ich Gastronomie studiert, war Restaurantleiterin im "Kurhaus" in Warnemünde, bevor ich mich unserem Sohn gewidmet habe. 

Über eine Umschulung bin ich zum Reisebüro gekommen, seit nunmehr 22 Jahren arbeite ich als Ihre  Reisezeitgestalterin und seit 2005 bin ich mit dem TUI TRAVELStar Reisebüro Am Markt Bad Doberan selbständig! Damit habe ich meinen Traumjob gefunden!